Vision

“Musik ist die beste Form der Erziehung, weil Rhythmus und Harmonie bis in die innersten Bereiche der Seele vordringen und ihr Anmut und Anstand verleihen.”

 – Sokrates –

Wir möchten ein Zentrum künstlerische-musikalischer Bildung der byzantinischen Kirchenmusik und der weltlichen traditionellen Musik sein.
Wir wollen ein Ort der kulturellen Begegnung für Kinder und Jugendliche und darüber hinaus ein kultureller Bildungsraum für Erwachsene sein.
Wir möchten unseren Schüler und Schülerinnen die künstlerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln und zu ihrer positiven Persönlichkeitsentwicklung beitragen.
Wir möchten die Funktion als vielfältiger Kulturträger mit nachhaltiger Wirkung in Österreich erfüllen.
Wir möchten den jungen Menschen in der Diaspora die Möglichkeit bieten eine musikalische Bildung fern aus der Heimat zu erhalten.